Nächtlicher Wohnungsbrand in Würzburg

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Würzburg (pol) – In den frühen Dienstagmorgenstunden (14.12.2021) brach in Würzburg-Steinbachtal ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. Zwei Personen kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.

Gegen 03:10 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Würzburg einen Brand in dem von ihr bewohnten Haus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern einer Wohnung im Erdgeschoss. Beißender Rauch drang durch das Gebäude.

Anzeige

Mehrere Bewohner des Hauses konnten sich selbst ins Freie begeben. Eine 56-jährige Frau musste zusammen mit ihrem Hund von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet werden. Zwei Bewohner wurden nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Würzburg, die mit zwei Löschzügen und insgesamt 32 Kräften vor Ort war, bekam den Brand mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Heidingsfeld schnell unter Kontrolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert