Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Linienbus prallte gegen Mauer

(Bild: Feuerwehr Stolberg)Stolberg (ots) – Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag (06.09.2021) ein Busfahrer bei einem Unfall in Stolberg-Breinig.

Der Bus war um 17.11 Uhr ohne Fahrgäste unterwegs, wie die Feuerwehr mitteilte. In einer Linkskurve am Ortseingang kam er von der Straße ab und prallte dort gegen eine Mauer. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug auf die andere Straßenseite geschleudert, wo es an einer weiteren Mauer zum Stehen kam.

Anzeige

Da aufgrund der Notrufmeldung davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurden der Rüstzug der Feuerwache, der 3. Löschzug (Löschgruppen Breinig, Dorff und Venwegen), die Löschgruppe Mausbach, der Führungsdienst sowie Rettungswagen und Notarzt alarmiert.

Nach der medizinischen Erstversorgung brachte der Rettungsdienst den Verletzten in ein Krankenhaus.

Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.