Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Landwirt von eigenem Traktor überrollt

(Bild: Markus Brändli)Detwang (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt ein Landwirt am Samstag (21.09.2019) in Detwang (Landkreis Ansbach), als er von seinem eigenen Traktor überrollt wurde.

Kurz nach 12:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst über den Unfall informiert. Ein Anrufer hatte beobachtet, dass nördlich von Detwang ein Landwirt mit seinem Traktor verunglückt war. Der Fahrer war laut einem Zeugen westlich der Tauber einen steilen Hang hinabgefahren, wobei der Traktor umkippte und den Landwirt überrollte.

Anzeige

Ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort, doch der 68-jährige Landwirt war so schwer verletzt, dass ein Notarzt trotz Reanimationsmaßnahmen den Tod feststellen musste. Ein Notfallseelsorger betreute anschließend die Angehörigen.

Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren