Kind stürzt aus zweitem Obergeschoss

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Aachen (ots) – Der Schutzengel eines dreijährigen Mädchens verdiente sich am Freitag (22.04.2022) in Aachen ein Sonderlob.

Um 20:30 Uhr kamen Rettungsdienst, Notarzt und Polizei einem Kind zu Hilfe, nachdem Passanten gesehen hatten, wie die Dreijährige aus etwa fünf Meter Höhe gestürzt war.

Anzeige

Die Augenzeugen leisteten Erste Hilfe, bis dass Rettungsdienst und Notarzt vor Ort waren.

Wie sich herausstellte, hatte das Kind mit seiner vierjährigen Schwester im Kinderzimmer gespielt und unbemerkt ein Fenster im zweiten Obergeschoss geöffnet. Kurz danach stürzte es aus dem Fenster. Die Eltern im Nachbarzimmer wurden erst durch die Schreie der Schwester auf das Unglück aufmerksam. Nach Einschätzungen der Beamten trifft sie keine.

Notarzt und Rettungsdienst brachten die Dreijährige mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.