Kanuten kentern auf der Lenne

(Bild: Feuerwehr Iserlohn)Iserlohn (ots) – Der Rettungsdienst und die Feuerwehr wurden am Sonntag (05.02.2023) in Iserlohn um 15:19 Uhr zur Lenne gerufen, weil zwei Menschen im Fluss trieben.

Zwei Männer (27 und 32 Jahre alt) waren mit ihrem Kanu gekentert und abgetrieben worden. Mit eigener Kraft erreichten sie das Ufer. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wies der 27-Jährige allerdings einen Kreislaufstillstand auf. Ersthelfer hatten damit begonnen, ihn zu reanimiert. Der 32-Jährige stand unter Schock und wurde durch Ersthelfer betreut.

Anzeige

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst führten die Reanimation fort. Trotz aller Bemühungen starb der 27-Jährige aber noch an der Einsatzstelle. Seinen Begleiter brachte der Rettungsdienst in ein Iserlohner Krankenhaus.

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr Iserlohn mit ihrem Rüstzug sowie einem Mehrzweckfahrzeuge und Rettungsboot, ein Rettungswagen und dem Notarzt. Zudem waren ein Rettungswagen aus Altena und der Notarzt aus Hemer zur Einsatzstelle alarmiert worden. Von der Freiwilligen Feuerwehr befanden sich die Löschgruppen Letmathe und Obergrüne mit im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert