Gleitschirmflieger aus Steilgelände gerettet

(Bild: (Symbol) AnnaER/pixabay.com)Münsingen (ots) – Mit einem Rettungshubschrauber musste ein abgestürzter und hierbei schwer verletzter Gleitschirmflieger am Donnerstagnachmittag (17.11.2022) in eine Klinik geflogen werden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei nach war der 48-Jährige gegen 14:20 Uhr von der Oberen Tonhalde gestartet. Zeugenangaben nach geriet der Gleitschirmflieger nach zunächst problemlosem Start ins Trudeln und stürzte ab. Er kam in steilem, unwegsamem Gelände unterhalb des Startplatzes zum Liegen.

Anzeige

Der Verunglückte musste von der Bergwacht gerettet werden. Nach der Erstversorgung wurde der 48-Jährige in das Krankenhaus geflogen.

Neben dem Rettungshubschrauber und der Bergwacht waren die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen an den Unglücksort ausgerückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert