Produkt: Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungsgasse+++BRK: Sanitätsdienst mit Elektro Mountainbike+++Analgesie durch Notfallsanitäter+++Sauerstofftherapie+++Rettmobil Bericht+++DGzRS: Neuer Bootstyp

Geburtstagsparty lief aus dem Ruder

(Bild: (Symbol) Mabel Amber/pixabay.com)Lüchow (ots) – Eine Geburtstagsfeier von bis zu 25 Kindern und Jugendlichen in Lüchow rief am Freitag (08.10.2021) nach dem Konsum unter anderem alkoholischer Getränke Polizei und Rettungsdienst auf den Plan.

Die Heranwachsenden feierten laut Polizei am Nachmittag in der Nähe eines Sportplatzes. Dabei wurden offenbar auch Alkohol und möglicherweise Ecstasy konsumiert. Vermutlich mixte jemand aus den Getränken einen „Cocktail“ und reichte diesen herum. Zehn Jungen und Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren wiesen nach dem Konsum starke Gangunsicherheiten auf, klagten über Desorientierung und erbrachen sich.

Anzeige

Rettungsdienst und Polizei waren ab 17:00 Uhr im Einsatz. Die Rettungskräfte richteten eine Versorgungsstelle auf einem nahegelegenen Parkplatz ein. Mehrere Rettungswagen waren vor Ort, unter anderem eine Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des DRK.

Die betroffenen zehn Kinder/Jugendlichen wurden medizinisch versorgt. Sechs von ihnen mussten anschließend in Krankenhäuser nach Dannenberg, Uelzen und Salzwedel gebracht werden. Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren wurden auf Intensivstationen aufgenommen.

Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.