Freileitungsmonteure stürzten ab

(Bild: (Symbol) Bru-nO/pixabay.com)Nürnberg (ots) – Zwei Freileitungsmonteure sind am Donnerstagmorgen (25.11.2021) in der Nähe von Nürnberger-Mögeldorf von einem Strommast abgestürzt.

Die beiden Mitarbeiter einer Leitungsbaufirma hatten den Auftrag, Servicearbeiten an einem Strommast im Zerzabelshofer Forst durchzuführen. Gegen 09:30 Uhr stürzten sie während den Arbeiten aus einer Höhe von circa elf Metern ab. Die Sicherungsseile konnten den Absturz und den nahezu ungebremsten Aufprall am Boden nicht verhindern.

Anzeige

Beide Männer verloren das Bewusstsein und trugen schwere Verletzungen davon. Einer der Männer schwebte nach Auskunft der Polizei in Lebensgefahr. Die Verunglückten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst bzw. per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Einsatz waren unter anderem die Berufsfeuerwehr Nürnberg, die Bergwacht, zwei Notärzte und mehrere Rettungsfachkräfte beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert