Essen: Person von Blitz getroffen

(Bild: (Symbol) Feuerwehr Essen)Essen (ots) – Beim Durchzug mehrerer Gewitterzellen wurde am Montag (16.05.2022) in Essen ein Mann vom Blitz getroffen und schwer verletzt.

Bereits kurz nachdem die Unwetterfront über Essen zog, wurde gegen 15:30 Uhr ein 56-jähriger Mann von einem Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst musste die Person noch vor Ort reanimieren. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle nachalarmiert. „Christoph 3“ aus Köln ging unweit der Einsatzstelle zur Landung.

Anzeige

Der Patient konnte stabilisiert werden und mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert