Erfolgreiche Personenrettung auf dem Seerhein

(Bild: pixabay.com)Konstanz (ots) – Passanten meldeten am Dienstagmorgen (15.11.2022) im Bereich des Konstanzer Herosé-Parks eine um Hilfe rufende Person im Wasser. Daraufhin wurden die Feuerwehr und die DLRG Konstanz, die Wasserschutzpolizei sowie der Rettungsdienst zum Seerhein (Bodensee) alarmiert.

Die unverzüglich ausrückenden Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie der Ölwehr der Feuerwehr Konstanz retteten kurz nach Eintreffen eine Person aus dem Wasser. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben, versorgt und in eine Klinik gebracht.

Anzeige

Der Gerettete berichtete von einer zweiten Person, die aber nicht zu sehen war. Die Rettungskräfte bildeten daraufhin eine Suchkette mit mehreren Booten und suchten den Bereich großflächig ab.

Nach einer Stunde stellten die Helferinnen und Helfer die Suche nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei eingestellt. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der zweiten Vermissten um eine fehlerhafte Angabe.

Die eingesetzten Kräfte konnten insofern an ihre Standorte zurückkehren und den Einsatz beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert