BAB 6: Lkw prallt auf Sicherungsfahrzeug

(Bild: Polizei)Kaiserslautern (ots) – Auf der Autobahn 6 kam es am Montagmittag (06.12.2021) zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern-West und Kaiserslautern-Zentrum zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut Polizei fuhr gegen 12:50 Uhr ein 61 Jahre alter Lkw-Fahrer auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei. Es sicherte eine Arbeitsstelle auf der Autobahn ab. Der Fahrer wurde durch die Kollision im Führerhaus des Fahrzeugs eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden.

Anzeige

„Wie durch ein Wunder“, heißt es im Polizeibericht, habe der Lkw-Fahrer nur leichte Verletzungen davongetragen. Er sei dennoch vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern gebracht worden.

Neben der Feuerwehr Kaiserslautern war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert