Autofahrer bildeten vorbildliche Rettungsgasse

(Bild: FW Offenburg)Offenburg (ots) – Die Feuerwehr Offenburg war am Mittwochmorgen (25.08.2021) gemeinsam mit einem Großaufgebot an Rettungsdienstkräften zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 Richtung Basel gerufen worden.

Gegen 09:00 Uhr waren in Höhe eines Rastplatzes auf der Gemarkung Niederschopfheim fünf Fahrzeuge miteinander kollidiert und blockierten in der Folge beide Fahrstreifen. Insgesamt acht Personen wurden durch die Kollision verletzt und mussten durch mehrere Rettungsteams mit zwei Notärzten versorgt werden.

Anzeige

Zwei Beteiligte wurden dabei schwer verletzt. Eine jüngere Frau war in ihrem Pkw eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Schneidgerät befreit werden.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Autobahn in Richtung Süden vollständig gesperrt. Es entstand ein Rückstau über mehrere Kilometer Länge. Positiv merkt die Feuerwehr an, dass sich die Verkehrsteilnehmer sehr diszipliniert verhalten hätten und sofort eine gut zu durchquerende Rettungsgasse bildeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert