Außerplanmäßige Hausgeburt verlief reibungslos

. (Bild: (Symbol) Feuerwehr Mönchengladbach)

Mönchengladbach (ots) – In der Nacht zu Montag (30.01.2023) wurde dem Rettungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach über Notruf eine beginnende Geburt gemeldet.

Da der Geburtsvorgang schon weit fortgeschritten war, konnte ein Transport der Mutter ins Krankenhaus nicht mehr erfolgen. Ein Mitarbeiter in der Leitstelle unterstützte die werdende Mutter am Telefon, bis der Rettungswagen an der Einsatzstelle eintraf. Kurz darauf brachte die Mutter zu Hause ein gesundes Mädchen zur Welt.

Anzeige

Die Feuerwehr hatte vorsorglich einen Kinderarzt und eine Kinderkrankenschwester mit einem Inkubator zur Einsatzstelle gebracht. Der Rettungsdienst brachte die Neugeborene und ihre Mutter zur weiteren Versorgung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen und ein Notarzt der Feuerwehr Mönchengladbach sowie ein Kinderarzt und eine Kinderkrankenschwester aus dem Elisabeth-Krankenhaus Rheydt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert