Produkt: Rettungs-Magazin 1/2021
Rettungs-Magazin 1/2021
Düsseldorfer Idee: Konzept für kleine MANV-Lagen +++ Trauma: Beckenverletzungen versorgen +++ Nürburgring: Eine X-Klasse für die Rennstrecke

Arbeiter stürzt aus Teleskopkorb

(Bild: Lars Schmitz-Eggen)Bad Füssing (pol) – Bei Baumfällarbeiten ist ein Arbeiter in Bad Füssing am Mittwoch (02.12.2020) tödlich verunglückt.

Mitarbeiter der Gemeinde Bad Füssing waren vormittags mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Ein 47-Jähriger befand sich dabei für Astarbeiten in einem Arbeitskorb, der auf 8 bis 10 Meter Höhe ausgefahren worden war. Der Korb wurde von einem Teleskopstapler gesteuert. Als der Mann plötzlich aus dem Korb in die Tiefe stürzte, zog er sich schwerste Verletzungen zu. Der hinzugerufene Rettungsdienst und ein Notarzt konnten dem Verletzten nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Der Rettungsdienst und ein Kriseninterventionsteam übernahmen die Betreuung Betroffener an der Einsatzstelle.

Produkt: Rettungs-Magazin 1/2021
Rettungs-Magazin 1/2021
Düsseldorfer Idee: Konzept für kleine MANV-Lagen +++ Trauma: Beckenverletzungen versorgen +++ Nürburgring: Eine X-Klasse für die Rennstrecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.