Angler stirbt nach Bootsunfall

(Bild: (Symbol) Daina Krumins/pixabay.com)Dobbertin (ots) – Ein 60 Jahre alter Mann ist am Sonntag (02.10.2022) auf dem Dobbertiner See in Mecklenburg-Vorpommern mit seinem Ruderboot gekentert und dabei ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann vormittags zum Angeln mit einem Boot auf den See gefahren. Zu diesem Zeitpunkt herrschten ungünstige Wetterbedingungen mit Regen und starken Windböen. Die Ehefrau beobachtete, wie das Boot plötzlich kenterte und ihr Mann ins Wasser stürzte.

Anzeige

Der Notruf lief gegen 08:45 Uhr auf. Daraufhin wurden ein Notarzt, zwei Rettungswagen, vier Kräfte der DRK-Wasserwacht sowie diverse Einheiten der Feuerwehr, unter anderem eine Drohnenstaffel, alarmiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte trieb das gekenterte Ruderboot und eine Rettungsweste auf dem See.

Den Helfern gelang es, den 60-Jährigen zu finden und an Land zu bringen. Dort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen unternommen. Der Notarzt musste allerdings nach einiger Zeit den Tod des Geretteten feststellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert