Alkoholisiert mit Notarzt-Fahrzeug kollidiert

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Witten (ots) – Ein mit zwei Personen (37 und 46) besetzter Pkw ist am Samstagabend (24.12.2022) um 23:37 Uhr in Witten mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) kollidiert.

Der Unfall ereignete sich während eines Transports ins Krankenhaus – der Rettungswagen samt Notarzt fuhr voraus, das NEF folgte. Als das Notarzt-Fahrzeug an einer roten Ampel seine Geschwindigkeit reduzierte, fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw von hinten auf.

Anzeige

Laut Polizei zog sich der Pkw-Fahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Sein 46-jähriger Beifahrer und der 31-jährige Fahrer des NEF kamen mit leichten Blessuren davon. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme fand die Polizei mindestens eine Schnapsflasche im Pkw des 37-Jährigen. Der Mann steht unter Verdacht, zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen zu sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert