7 Verletzte nach Kollision von 2 Polizeiautos

(Bild: Markus Braendli)Hannover (ots) – Zwei Polizeiwagen auf Einsatzfahrt sind Sonntagmorgen (24.02.2019) in Hannover zusammengekracht. Die eintreffenden Kräfte trafen auf ein Trümmerfeld. Eine Polizistin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Mit eingeschaltetem Sondersignal stießen beide Fahrzeuge auf einer Kreuzung zusammen. Während der 26-jährige Fahrer eines Funkstreifenwagens mit leichten Verletzungen davonkam, musste seine 28 Jahre alte Kollegin von Kräften der Feuerwehr Hannover befreit werden. Mit hydraulischem Rettungsgerät trennten diese die Türen des Fahrzeugs ab. Dabei erfolgte die Rettung in enger Absprache mit einem Notarzt, da dieser eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausschließen konnte.

Anzeige

Bei dem zweiten am Unfall beteiligten Fahrzeug handelte es sich um einen Mannschaftstransportwagen der Polizei. Die fünf Insassen erlitten leichte Verletzungen. Trotzdem wurde aufgrund der Vielzahl von Betroffenen der Massenanfall von Verletzten der Stufe 1 ausgelöst (MANV 1). Weitere Rettungswagen und ein Leitender Notarzt halfen bei der Versorgung der Patienten. Die Rettungsdienst-Mitarbeiter transportierten alle sieben Polizisten in umliegende Krankenhäuser.

Das neue Rettungs-Magazin (Ausgabe 02/2019) ist bei uns im Shop erhältlich. Als Print-Version oder zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert