Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

27-Jähriger ertrinkt im Badesee

(Bild: (Symbol) Todd Quackenbush/unsplash.com)Niedernberg (pol) – Ein 27-Jähriger ist am Samstagnachmittag (28.12.2019) beim Schwimmen im Badesee Niedernberg (Landkreis Miltenberg/Bayern) tödlich verunglückt.

Gegen 13:15 Uhr hatten Zeugen den Mann dabei beobachtet, wie er sich am sogenannten „Honisch Beach“ entkleidete und ins Wasser ging. Kurze Zeit später wurden sie auf Schreie des in Not geratenen Mannes aufmerksam. Ein Helfer ging sofort selbst in den kalten See, um Hilfe zu leisten. Der Schwimmer konnte sich jedoch nicht mehr über Wasser halten, ging unter und konnte von dem Ersthelfer nicht mehr gefunden werden.

Anzeige

Obwohl Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Wasserwacht schnell vor Ort waren, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Der Rettungsdienst brachte ihn unter Reanimation in ein Krankenhaus, nachdem er von Rettungstauchern gefunden und ans Ufer gebracht worden war. Im Krankenhaus stellten die Ärzte den Tod des 27-Jährigen fest.

Rettungs-Magazin Abo Print

Lesen Sie das Rettungs-Magazin als Print-Heft im Abo und verpassen Sie keine Ausgabe.

31,70 €
AGB
Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.