Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Zwei Vermisste in der Elbe: Leichen am Ufer entdeckt

Stade (ots) – DLRG, Feuerwehr und Polizei suchten am Sonntag (15.07.2018) vergeblich nach zwei Vermissten in der Elbe. Die beiden 23 und 25 Jahre alten Männer badeten zusammen mit einer dritten Person im Fluss, als sie untergingen und nicht wieder auftauchten. Am Montagmorgen (16.07.2018) entdeckten Passanten nun den leblosen Körper einer der beiden Vermissten.

Der Körper des Mannes lag am Elbstrand im Wasser. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hollern-Twielenfleth bargen den Vermissten und konnten gegen 11:30 Uhr den zweiten jungen Mann bei ablaufendem Wasser in der Nähe ausmachen. Eine Ärztin stellte den Tod der beiden Vermissten fest. 

Anzeige

Die beiden Männer badeten am Sonntag mit einer weiteren Person in der Elbe, als sie untergingen und nicht mehr auftauchten. Der dritte Mann konnte sich aus eigener Kraft ans Ufer retten. Zeugen des Vorfalls alarmierten kurz vor 17:30 Uhr Polizei und die Leitstelle des Landkreises Stade. Diese entsandte ein Großaufgebot von Rettungskräften der Feuerwehren Wedel, Hollern-Twielenfleth und Grünendeich, die Taucher der Feuerwehr Stade sowie die DLRG Horneburg/Altes Land, Stade, Buxtehude und Wedel an die Einsatzstelle. Seitens des Rettungsdienstes war der Notarzt aus Stadte und zwei Rettungswagen des DRK und der Johanniter vor Ort.

Trotz intensiver Suche mit 11 Booten und Sonar-Unterstützung konnten die beiden Männer nicht gefunden werden. Die Strände von Bassenfleth und der Elbinsel Lühesand wurden ebenfalls kontrolliert. Auch der Tauchereinsatz blieb erfolglos. Der ebenfalls hinzugezogene Rettungshubschrauber „Christoph 29“ unterstützte die Suche aus der Luft.

(16.07.2018; Foto: Polizei Stade)

AboPlusImmer dabei: Mit unserem AboPlus können Sie das Rettungs-Magazin klassisch als Heft und jederzeit als digitales ePaper zum Beispiel auf einem Tablet lesen.

Produkt: Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungsgasse+++BRK: Sanitätsdienst mit Elektro Mountainbike+++Analgesie durch Notfallsanitäter+++Sauerstofftherapie+++Rettmobil Bericht+++DGzRS: Neuer Bootstyp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren