Beim Wenden Trambahn übersehen

(Bild: Berufsfeuerwehr München)München (BF) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Trambahn kam es am Samstagvormittag (21.01.2023) in München-Pasing. Zwei Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Gegen 10:45 Uhr wollte laut Berufsfeuerwehr München der Fahrer eines Kleinwagens wenden. Dabei übersah er vermutlich eine von hinten nahende Trambahn. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung der Bahn konnte die Kollision nicht verhindert werden. Das Schienenfahrzeug rammte das Auto auf der Fahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Wagens im Beckenbereich zwischen Mittelkonsole und Tür eingeklemmt. Die beiden Mittfahrerinnen verließen das Unfallfahrzeug selbstständig und unverletzt.

Anzeige

Um eine patientengerechte und schonende Rettung zu gewährleisten, entschloss sich der Einsatzleiter dazu, das Dach des Unfallwagens mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen zu lassen. Anschließend lagerten die Einsatzkräfte den Patienten achsengerecht auf einem Spineboard und retteten ihn aus dem Wrack. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung und den Transport in eine Klinik.

Der Trambahnfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. Er musste ebenfalls in eine Münchner Klinik transportiert werden. Über mögliche Verletzungen unter den Fahrgästen der Tram machte die Feuerwehr keine Angaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert