Gestürzten Wanderer abgeseilt

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Bad Urach (ots) – Bei Bad Urach ist es am Sonntagmittag (30.10.2022) zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen, an dem neben Bergwacht, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auch ein Rettungshubschrauber beteiligt war.

Gegen 12:10 Uhr erhielt die zuständige Integrierte Leitstelle die Mitteilung, dass auf einem Wanderweg nahe der B 465 ein Wanderer gestürzt war. Zur Rettung des verletzten 62-Jährigen musste dieser durch die Bergwacht von der Unglückstelle aus abgeseilt werden. Da ein Steinschlag auf die darunterliegende Bundesstraße nicht ausgeschlossen werden konnte, musste diese für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden.

Anzeige

Der laut Polizei leicht verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in Begleitung eines Notarztes zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die freiwillige Feuerwehr Bad Urach war mit vier Fahrzeugen und 15 Kräften, die Bergwachten Bad Urach und Pfullingen mit insgesamt zehn Helfern und das DRK mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert