Zwei Personen unter Betonplatte eingeklemmt

(Bild: Feuerwehr Stadt Nideggen)Nideggen (ots) – Gegen 10:16 wurde am Samstag (24.09.2022) der Leitstelle des Kreises Düren gemeldet, dass bei Erdbauarbeiten in Nideggen eine Betonplatte auf zwei Personen gestürzt sei, die sich in einer Baugrube befanden.

Die Disponenten alarmierten die Feuerwehr der Stadt Nideggen sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes Kreis Düren.

Anzeige

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person unter der Betonplatte eingeklemmt, die zweite von abrutschender Erde teilweise verschüttet war. Die Rettung der beiden Menschen gestaltete sich schwierig; die Einsatzstelle erwies sich als sehr instabil. Nach rund einer Stunde konnten beide aus ihrer Zwangslage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Beide Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und versorgt. Der eine Patient wurde aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen. Den anderen brachte der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus der Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert