Bollerwagen-Tour endet im Rettungshubschrauber

(Bild: (Symbol) pixabay.com)Ebermannstadt (pol) – Schwere Verletzungen erlitt am Samstagabend (07.05.2022) ein 27 Jahre alter Mann, als er mit einem Bollerwagen nahe Buckenreuth verunglückte.

Der 27-Jährige war in einer Gruppe von jungen Leuten zu Fuß unterwegs. Die Männer hatten für ihre Wanderung einen Bollerwagen dabei.

Anzeige

Gegen 19:30 Uhr setzte sich der 27-Jährige zusammen mit einem 26 und einem 27 Jahre alten Begleiter in den Wagen. Alle drei fuhren damit einen leicht abschüssigen Feldweg hinunter. Während der 26-Jährige versuchte, den Handwagen zu lenken, stürzte der 27-Jährige aus dem fahrenden Wagen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens versorgten den Mann. Wenig später traf das hinzugerufene Team eines Rettungshubschraubers ein, das den Schwerverletzten in ein Krankenhaus flog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert