Erfolgreiche Personenrettung aus der Aller

(Bild: Feuerwehr Celle)Celle (ots) – Am Sonntagabend (28.02.2021) wurden die Freiwillige Feuerwehr Celle gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der DLRG Celle und der Polizei zu einer Person alarmiert, die in der Aller in Not geraten war.

An der Einsatzstelle hörten die Rettungskräfte Hilferufe. Sie stammten von einer Person, die sich mehrere 100 Meter flussabwärts befand. Ein Feuerwehrmann, geschützt durch einen Überlebensanzug, stieg in den Fluss und erreichte wenig später die Person in der Aller. Es gelang ihm, den Hilfesuchenden zu sichern und vor weiterem Abtreiben zu bewahren.

Anzeige

Vom Ufer aus zogen derweil Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr sowohl den Retter als auch den Geretteten an Land. Hier übernahm der Rettungsdienst den Geretteten.

Nach einer Erstversorgung wurde der Patient durch unwegsames Gelände zur Straße getragen und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert