Plötzliche Geburt auf dem Weg in die Klinik

(Bild: Gerhard Bieber/JUH)Höhenkirchen-Siegertsbrunn (JUH) – Zu einer anstehenden Geburt wurden die Einsatzkräfte der Johanniter aus Riemerling am Dienstagabend (05.01.2021) nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn gerufen.

Aufgrund des noch großen Wehenabstandes entschied das dreiköpfige Team gemeinsam mit dem Notarzt aus Ottobrunn, dass für einen Transport der werdenden Mutter ins Krankenhaus nach Neuperlach noch genügend Zeit wäre.

Anzeige

Die kleine Mariatsu war aber anderer Meinung. Nach wenigen Kilometern Fahrt setzten bei der Mutter plötzlich die Presswehen ein. Der Rettungswagen stoppte im Ortszentrum von Ottobrunn. Das Team der Johanniter, bestehend aus zwei Notfallsanitätern und einem Rettungssanitäter, unterstützen die 27-jährige Mutter bei der Geburt ihres dritten Kindes.

Der nochmals hinzugezogene Notarzt übernahm gemeinsam mit den Rettern eine Erstuntersuchung. Mutter und Tochter erfreuten sich bester Gesundheit, weshalb gleich die Fahrt im Rettungswagen in den Kreißsaal der München Klinik Neuperlach fortgesetzt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert