Notruf über eCall nach Verkehrsunfall

(Bild: Feuerwehr München)München (ots) – Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw in München hat am Mittwochvormittag (09.12.2020) das eCall-System eines der beiden Fahrzeuge automatisch den Rettungsdienst verständigt.

Das Notrufsystem eines Minis meldete der Notrufzentrale den Verkehrsunfall. Unverzüglich schickte daraufhin die Integrierte Leitstelle neben dem Rettungsdienst einen Löschzug und einen Rüstwagen zur Einsatzstelle. Die Fahrerin des Minis war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Anzeige

Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL) der Johanniter-Unfall-Hilfe übernahm die Erstversorgung. Aufgrund der anzunehmenden Schwere der Verletzung musste das Dach des Minis abgenommen werden. Anschließend konnte die Verletzte schonend aus ihrem Unfallfahrzeug gerettet und vom Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Der andere, leichtverletzte Beteiligte wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert