Ersthelfer retten Bewusstlose von der Autobahn

(Bild: Markus Brändli)Bielefeld (ots) – Der Geistesgegenwart von vier Männern dürfte eine 36-jährige Autofahrerin ihr Leben zu verdanken haben. Sie war nach einem Unfall auf der Autobahn A30 nahe Bielefeld am frühen Samstagmorgen (07.12.2019) auf der Fahrbahn kollabiert.

Nach Angaben der Polizei kam die Frau vermutlich gegen 01:45 Uhr mit ihrem Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Bünde und Hiddenhausen von der Fahrbahn ab. Die Pkw prallte wahrscheinlich mehrmals gegen die rechte Seitenschutzplanke, querte dann die Fahrbahn und stieß gegen die Betonschutzwand auf der linken Seite. Anschließend gelang es der Autofahrerin, ihren Wagen zu verlassen. Mittig der zwei Fahrstreifen kollabierte sie jedoch und blieb bewusstlos auf der Autobahn liegen.

Anzeige

Gegen 01:48 Uhr näherte sich ein 42-Jähriger der Unfallstelle. Im letzten Moment erkannte er die Frau auf der Fahrbahn und wich aus. Er setzte einen Notruf ab und kehrte über die nächste Autobahnabfahrt zur Unfallstelle zurück.

Derweil fuhr ein 25-jähriger Mann ebenfalls auf die Unfallstelle zu. Auch ihm gelang es, der Frau im letzten Moment auszuweichen. Einige hundert Meter hinter der Unfallstelle stoppte er. Während der 25-Jährige einen Notruf absetzte, liefen seine beiden Beifahrer zu der Frau und zogen sie von der Straße. Sie kümmerten sich um die verletzte Frau, bis ein Rettungswagen eintraf und die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert