Unfall bei Boat-Show in Neustadt

Neustadt/ Holstein (ots) – Vor dem Sportboothafen im Seegebiet der Neustädter Bucht sind am Samstag (26.05.2018) eine Motoryacht und ein WET-Bike kollidiert. Dabei zogen sich die Fahrer des Wassermotorrads, ein 36-jähriger Mann und sein 6-jähriger Sohn, schwere Verletzungen zu. 

Der Vater konnte von einer Segelyacht aus dem Wasser gerettet werden. Er war ansprechbar und wurde in den Yachthafen gebracht. Seinen Sohn retteten Mitarbeitern einer Boat-Show, die zu dem Zeitpunkt in Neustadt stattfand. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzten im Yachthafen. Beide erlitten Schnittverletzungen und Frakturen. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Der Rettungsdienst brachte Vater und Sohn in ein Krankenhaus nach Lübeck. Die fünf Passagiere der Motoryacht und der 57-jährige Schiffsführer blieben unverletzt.

Anzeige

An dem Wochenende fand im Yachthafen in Neustadt (Holstein) eine Boat-Show statt. Neben einem Ausstellungsprogramm an Land gab es auch Probe- und Präsentationsfahrten mit Segel- und Motorbooten in der Neustädter Bucht.

(29.05.2018; Symbolfoto: M. Brändli)

Immer dabei: Mit unserem AboPlus können Sie das Rettungs-Magazin klassisch als Heft und jederzeit als digitales ePaper zum Beispiel auf einem Tablet lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert