Notruf aus London lief über München

München (BF) – Ein eher ungewöhnliches Hilfeersuchen hatte heute Morgen ein Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle München abzuarbeiten. Ein englischer Arzt versuchte den Londoner Notruf zu erreichen, landete aber in der Münchner Leitstelle.

Eine Dame aus dem Londoner Vorort Soussex hatte aufgrund eines medizinischen Notfalls ihren Bruder angerufen. Dieser ist Arzt und befindet sich derzeit auf Besuch in der Bayrischen Landeshauptstadt. Nach dem Gespräch mit seiner Schwester versuchte der Mediziner die Rettungsleitstelle in London zu erreichen. Da er mit dem Wählen des englischen Notrufs jedoch in der Integrierten Leitstelle in München landete, schilderte er dort sein Anliegen.

Anzeige

Nach kurzer Recherche konnte eine Rufnummer bei der Londoner Feuerwehr ausfindig gemacht werden, die den Leitstellenmitarbeiter mit dem Londoner Notruf verband. Diese alarmierten daraufhin umgehend die Rettungskräfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert