Schwarzwald: Arbeitsunfall in Schule


Calw (ots) – Ein Arbeiter ist am Donnerstag (01.09.2016) auf einer Baustelle in Neubulach (Kreis Calw) zirka drei Meter abgestürzt.

DKR_580

Der Schwerverletzte wurde mit Schleifkorbtrage und Drehleiter zu Boden gebracht. Foto: DRK

Der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr bei Bauerarbeiten an einer Schule. Der 33-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst der Johanniter, die „Helfer vor Ort“ vom DRK-Ortsverein Neubulach sowie der Notarzt aus dem benachbarten Altensteig leiteten die Erstversorgung ein.

Auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Neubulach und Altensteig sowie das Team des Rettungshubschraubers „Christoph 43“ waren am Einsatz beteiligt. Der Schwerverletzte wurde mit Schleifkorbtrage und Drehleiter zu Boden gebracht.

Der Rettungshubschrauber brachte den 33-Jährigen anschließend in eine Klink.

(02.09.2016; Foto: DRK)

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?