4. Päd. Rettungsdienst-Symposium


Es handelt sich hierbei um das wohl erfolgreichste Rettungsdienst-Symposium zu diesem Thema in Deutschland und gehört zu den festen Größen im Symposiumskalender.

Hauptthema:Kindesmisshandlung bzw. Kindesmissbrauch.

Nur ein gut geschulter Mediziner kann in seinem Arbeitsalltag Fälle von Kindesmisshandlung erkennen und die entsprechenden Maßnahmen einleiten um die betroffenen Kinder in vollem Umfang zu schützen. Bei der Entdeckung eines Missbrauchfalles kann es schnell passieren, dass man die Täterverfolgung zu stark in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt und die Kinder im schlechtesten Fall noch einmal massiv traumatisiert werden.

Infos: Zentrum für Kinderheilkunde der Universität Bonn, Adenauerallee 119, 53113 Bonn. Telefon: 0228/287-33332, Internet: www.Kinderintensivstation-Bonn.de

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?