11. DRK-Rettungskongress


 

 

… unter dem Motto “Rettungsdienst – Für heute. Für morgen. Fürs Leben.” im Convention Center der Deutschen Messe in Hannover.

Im Mittelpunkt des Kongresses wird neben rettungsdienstlichen Themen auch die Rolle des Bevölkerungsschutzes vor dem Hintergrund eines sich wandelnden Gefährdungspotentials stehen.

Bis zu zweitausend Teilnehmer aus Ministerien, Behörden und Verbänden sowie Notärzte, Fach- und Führungskräfte aus dem Rettungsdienst und den anderen Bereichen des Bevölkerungsschutzes werden die notwendigen strukturellen Veränderungen in der Gefahrenprävention und -abwehr für die Bevölkerung zur weiteren Optimierung von Qualität, Effizienz und Effektivität auf hohem Niveau diskutieren.
Gleichzeitig bietet eine umfangreiche Fachausstellung den Teilnehmern Gelegenheit, sich über neue themenbezogene Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Der Besuch dieser Fachausstellung ist kostenlos.

Nähere Infos zum Rettungskongress wie z.B. das Veranstaltungsprogramm, Buchung von Tickets und Hotelzimmern finden Sie unter: www.rettungskongress.drk.de.
Im Vorverkauf sind alle Tickets preisgünstiger!

Veranstalter: Deutsches Rotes Kreuz, Generalsekretariat, Carstennstraße 58, 12205 Berlin, Rettungskongress2009@drk.de, www.rettungskongress.drk.de.

Organisation Kongress und Fachausstellung: schroederconcept Veranstaltungen, Adenauerallee 170, 53113 Bonn, Telefon 0228/92129532, Fax 0228/92129534, kongress@schroederconcept.de.

One Response to “11. DRK-Rettungskongress”

  1. Jörn on April 11th, 2013 17:08

    Wie ich leider erst per Zufall erfahren habe (der ausrichtende DRK-Bundesverband hat auf seiner Seite bislang weder einen Link gesetzt, noch gibt es dort weitergehende Informationen), wird es in diesem Jahr den nächsten, dann 12. DRK-Rettungskongress geben.

    Die als „Symposium“ klassifizierte Veranstaltung mit dem heiße Diskussionen und spannende Referate erwartenden Titel „DRK-Rettungsdienst – leistungsfähig in Deutschland – fit für Europa“ findet vom 18.-20. April 2013, also bereits Ende kommender Woche in Berlin statt.

    Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet man hier:

    http://www.grpg.de/aktivitaeten/veranstaltungen/programme/drk_grpg_kongress_neu.pdf

    Wer noch Lust und Interesse hat, daran teilzunehmen, muss sich sputen – und wohl auch ein bisschen Geld mitbringen… 😉

    Frühlingshafte (ENDLICH !) Grüße aus dem (Süd-)Westen

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?