Vermisste Person im Neckar gefunden und reanimiert


Stuttgart (fw) – Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde am frühen Montagmorgen um 02.44 Uhr vom Führungs- und Lagezentrum der Polizei im Bereich Mühlsteg eine vermisste Person im Neckar gemeldet. Daraufhin wurden von der ILS Rettungskräfte der Feuerwehr, des DRK sowie der DLRG alarmiert.

Nach dem Eintreffen des Wasserrettungszuges der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde sofort ein Rettungstaucher zur Personensuche ins Wasser geschickt. Parallel hierzu wurde ein Rettungsboot durch die Feuerwehr an der vorgesehenen Slipstelle zu Wasser gelassen. Die alarmierten DLRG-Kräfte rückten ebenfalls mit einem Rettungsboot zur Einsatzstelle aus. Mit der Drehleiter wurde der betroffene Bereich des Neckars ausgeleuchtet.

Nach einer kurzen Suche konnte die vermisste Person vom Rettungstaucher der Feuerwehr auf dem Neckargrund gefunden und ans Ufer gebracht werden. Dort wurde umgehend die Reanimation der leblosen Person von den Rettungsdienstkräften und dem Notarzt begonnen. Anschließend wurde die Person in eine Stuttgarter Klinik gebracht.

One Response to “Vermisste Person im Neckar gefunden und reanimiert”

  1. Jörn on August 21st, 2012 15:56

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?