Verkehrsunfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt


Hagen (ots) – Am Samstag um 03.54 Uhr stieß ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt mit dem Renault Twingo eines 72-Jährigen zusammen.

In der Nacht fuhr ein 31-jähriger Rettungssanitäter mit dem RTW den Bergischen Ring in Richtung Märkischen Ring unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn. Ein 71-jähriger Pkw Fahrer wollte im Kreuzungsbereich nach links auf den Bergischen Ring abbiegen. Die Kreuzung ist durch eine Lichtzeichenanlage geregelt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei lösten im Renault die Airbags aus.

Der 71-jährige wurde bei dem Zusammenprall verletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 12.000€.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?