Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug im Einsatz


Bad Schwalbach (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem auf dem Weg zu einem Einsatz befindlichen Rettungsdienstfahrzeug und einem Pkw kam es am Sonntag gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 417 in Höhe des Parkplatzes Hünstetten-Oberlibbach.

Beide Fahrzeuge fuhren nach Polizeiangaben aus Richtung Taunusstein in Richtung Limburg. Der 42-jährige Fahrer des Rettungsfahrzeuges aus Taunusstein war im Begriff, einen vor ihm fahrenden Pkw eines 44-Jährigen aus Niedernhausen zu überholen, als dieser ordnungsgemäß nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen wollte.

Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Rettungseinsatz wurde von einem anderen Rettungsmittel übernommen. Zum Unfallzeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?