Chemnitz: 15 Leitende Notärzte legen Amt nieder


Chemnitz (rd.de) – Im Raum Chemnitz-Stollberg (Sachsen) gärt es. Seit vergangenen Juli steht der Rettungsdienst ohne Leitende Notärzte da. Die 15 Mediziner haben aus Protest ihr Amt niedergelegt.

Wie die „Freie Presse“ kürzlich berichtete, richtet sich der Protest gegen ungeklärte organisatorische Zustände. Weder scheint im Raum Chemnitz geregelt zu sein, wie ein Leitender Notarzt im Ernstfall zum Einsatz kommt. Noch ist sichergestellt, dass ihm ein Organisatorischer Einsatzleiter Rettungsdienst (OrgL) zur Seite steht.

Hier geht’s zum Beitrag über den LNA-Protest im Chemnitz.

(18.08.2014)

9 Responses to “Chemnitz: 15 Leitende Notärzte legen Amt nieder”

  1. Marcel Eichner via Facebook on August 18th, 2014 13:03

    Ihr seid ja richtig schnell mit euren Neuigkeiten. Das ist schon seit 4 Wochen so! -.-

  2. André Bokhem via Facebook on August 18th, 2014 13:09

    Warum? Der Artikel aus der FP ist von heute.

  3. Marcel Eichner via Facebook on August 18th, 2014 13:11

    Weil es so ist.

  4. Marcel Eichner via Facebook on August 18th, 2014 13:14

    Die LNA’s haben schon vor ca. 4 Wochen die Ämter niedergelegt. Und wenn der Beschluss des RZV durchgeht, nehmen sie ihren Dienst ab 1. Oktober wieder auf. Von daher sind es eben keine News.

  5. André Bokhem via Facebook on August 18th, 2014 15:01

    Noch mal: Der Artikel der FP ist von heute. Und genau den hat rd.de hier geteilt.

  6. Harald Schmidt via Facebook on August 18th, 2014 15:35

    Muss Marcel recht geben, Retter.TV hatte dies schon vor 4 Wochen gemeldet. Bleibt die Frage, warum die örtlichen Medien dieses Thema erst jetzt aufgreifen…

  7. Christian on August 18th, 2014 16:54

    Schaut doch mal unter den Artikel im Link: „erschienen am 28.7.2014″…;-)

  8. Dennis Jostkleigrewe via Facebook on August 18th, 2014 17:46

    Ganz einfache Erklärung: Sommerloch…

  9. Benny on August 20th, 2014 00:55

    ist das zu diesem Thema die einzige Sorge, die alle bewegt, wann der Artikel erschienen ist oder nicht???

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?