RTW-Unfall mit eingeklemmter Person


Augsburg (BF) – Ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes ist Sonntagfrüh gegen 2:30 Uhr auf der Friedberger Straße – Ecke Alter Heuweg mit einem Pkw zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde eine der zwei Pkw-Insassen eingeklemmt.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste die Insassin mit schwerem Rettungsgerät aus dem PKW befreien, wobei aufgrund der schonenden und patientenorientierten Rettung das Dach des Pkws abgetrennt wurde. Beide weiblichen Insassen wurden mittelschwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Die Besatzung des Rettungswagens überstand den Unfall unverletzt.

Die Friedbergerstraße war teilweise gesperrt. Der Unfallhergang wird von der Polizei untersucht, die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle mit einem  Lichtmast aus. Von der Feuerwehr waren fünf Fahrzeuge im Einsatz.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?