Rettungswagen verunglückt


Lemgo (ots) – Am Freitagmorgen verunglückte auf dem Braker Weg ein Rettungswagen. Der Rettungswagen hatte gerade zum Überholen angesetzt, als der Pkw auf eine Hofeinfahrt einbog.

Der Rettungswagen war auf dem Weg zu einem Einsatz in Richtung Lemgo. Der RTW-Fahrer wollte einen VW Golf überholen, der aber genau in diesem Moment nach links in eine Hofeinfahrt abbog. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem überholenden RTW mit dem VW Golf.

Glücklicherweise traf der Rettungswagen den PKW an der hinteren Türe und nicht unmittelbar den Fahrerbereich. Die 27-jährige Fahrerin des Golf wurde dennoch schwer verletzt. Sie musste durch einen weiteren herbeigerufenen Rettungswagen dem Klinikum zugeführt werden.

Die Besatzung des Rettungswagen blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 55.000 Euro.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?