Krankenwagen mit AEDs ausgerüstet


(Foto: Samariterbund Purkersdorf)Purkersdorf, Österreich (pm) – Der Samariterbund Purkersdorf hat seine Krankenwagen mit Lifepak 1000 AEDs ausgerüstet.

Der Samariterbund Purkersdorf hat nun durch den Ankauf dreier modernster Halbautomaten, des Lifepak1000, nunmehr auch sämtliche Krankentransportwagen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Zwar sind diese Geräte in Niederösterreich noch nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber im Sinne der Patienten wurde diese Investition getätigt.

„Die Sicherheit unserer Patienten auf unseren über 11.000 Transporten, welche wir jährlich durchführen, ist oberstes Gebot. Das sich medizinische Standards über mit der Zeit ändern und damit auch neue Anforderungen an unsere Ausrüstung gestellt werden ist uns selbstverständlich bewusst. Deshalb wird unser Material auch regelmäßig auf den modernsten Stand gebracht“, so Brigitte Samwald, Obfrau des Samariterbund Purkersdorf.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?