Glätteunfall: Schwer verletzte Kinder


Heinsberg (pol) – Gestern verunglückte gegen 15.30 Uhr eine 35-jährige PKW-Fahrerin am Kantinenberg in Hückelhoven und prallte in einen entgegenkommenden Traktor. Zwei Kinder wurden schwer verletzt.

Die 35-jährige Frau aus Wassenberg fuhr die Straße Kantinenberg in Hückelhoven aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Schaufenberg. Auf der abschüssigen Strecke gerät die Frau in einer langgezogenen Rechtskurve, vermutlich infolge von Straßenglätte ins Schleudern und prallt mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Traktor des örtlichen Bauhofes.

Bei dem Unfall werden neben der Wassenbergerin und dem 53-jährigen Traktorfahrer auch die beiden Kleinkinder auf dem Rücksitz (2 und 5 Jahre in Kindersitzen) erheblich verletzt. Die Polizei geht von lebensgefährlichen Verletzungen aus.

Die Kinder wurden jeweils mittels Rettungshubschrauber in Spezialklinken geflogen. Die PKW-Fahrerin und der Traktorfahrer wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?