Bus prallt gegen Baum


Dahn (pol) – Ein Linienbus ist am Mittwochvormittag (13.03.2013) in Dahn, Pirmasenser Straße, gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Zu dem Unglück kam es gegen 10 Uhr, als der Bus aus Richtung Hinterweidenthal kommend auf seinem Weg ortseinwärts war. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge bekam die Fahrerin eine Hustenattacke und erlitt offenbar gleichzeitig einen Schwächeanfall. Dadurch kam der Bus nach links von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe eines Einkaufsmarktes zunächst gegen eine Sandsteinmauer und anschließend frontal gegen einen Baum.

Die 45-jährige Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrgäste, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bus befanden, wurden durch den Aufprall zu Boden geschleudert und zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?