Bodensee: Tauchunfall im Überlinger See

Überlingen (ots) – Zu einem Tauchunfall im Überlinger See kam es am Donnerstag (01.05.2014) in Höhe Überlingen.

Zwei Brüder im Alter von 20 und 24 Jahren unternahmen gegen 13.15 Uhr einen gemeinsamen Tauchgang mit Presslufttauchgeräten. In rund 60 Meter Wassertiefe kam es zu einem technischen Defekt an der Tauchausrüstung bei einem der beiden. Als der Taucher keine Luft mehr bekam, geriet er in Panik und stieg ungebremst zur Wasseroberfläche auf.

Anzeige

Zusammen mit einem weiteren, in der Nähe befindlichen Taucher gelang es dem Bruder des Verunfallten, diesen ans Ufer zu bringen. Dort wurde er dem bereits verständigten Rettungsdienst übergeben.

Die beiden Taucher wurden zur weiteren Behandlung ins Heliosspital Überlingen transportiert. Beide konnten noch am selben Tag wieder entlassen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert