Bei Reanimation Handtasche geklaut


Velbert-Mitte (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde während der Reanimation einer Seniorin in einem Linienbus die Handtasche der Patientin geklaut.

Gegen 14.50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Oststraße in Velbert-Mitte gerufen, weil in einem Bus der Linie 771 ein Fahrgast leblos in einer Sitzbank der ersten Reihe zusammengesunken war. Trotz schneller und intensiver Rettungsmaßnahmen durch einen Notarzt und Rettungssanitäter konnte die 82-jährige Seniorin aus Velbert leider nicht mehr erfolgreich reanimiert werden.

Zu diesem für alle Anwesenden sehr belastenden Ereignis kam dann aber auch noch eine weitere, beinahe unglaublich erscheinende Feststellung hinzu. Ein bislang noch unbekannter Dieb hatte die Aufregung im Bus und die Ablenkung der Anwesenden durch die dramatischen Wiederbelebungsmaßnahmen ausgenutzt, um eine schwarze mittelgroße Lederhandtasche der Verstorbenen zu entwenden. Diese hatte der Notarzt der 82-Jährigen von der Schulter gezogen und in die Sitzbank gestellt, um die Patientin auf den Boden legen zu können und die Wiederbelebungsversuche durchzuführen.

Bisher liegen der Velberter Polizei leider noch keine konkreten Hinweise zur Identität dieses skrupellosen Täters sowie zum Verbleib der gestohlenen Tasche vor. Ermittlungen dazu wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

2 Responses to “Bei Reanimation Handtasche geklaut”

  1. Frank on Dezember 16th, 2011 20:55

    Vor einem Jahr saß ein Verstorbener im RE nach Dortmund. Der war in Kön schon tot, in Düsseldorf stelle man den Tod fest, in Duisburg wurde die Leiche dem Bestatter übergeben. Mindestens 80 Kilometer Schwarzfahrer, aber mal ganz ehrlich: Zivilcourage ist heute nichts mehr. Die Gaffer halten lieber als zu helfen, und bei den Hazies räumt man lieber die Tasche des Verunfallen leer als zu helfen. Armes Deutschland! Wie weit sind wir, dass es angenehmer ist, Menschen verrecken zu lassen?

    Vielleicht sollte jeder an seiner eigenen Einstellung arbeiten???

  2. Guido on Dezember 17th, 2011 15:16

    Unfassbar. Sollte man den Dieb ausfindig machen, sollte er auf jedenfall die Höchststrafe dafür bekommen.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?