Absaugpumpe verschwindet aus Rettungswagen


Freilassing (BRK/ml) –  Nachdem Unbekannte erst im August das Freilassinger Notarzt-Einsatzfahrzeug verkratzt und erheblich beschädigt hatten, wurde nun am Montagvormittag aus einem Rettungswagen eine lebensrettende Absaugpumpe gestohlen.

Das Gerät der Marke „Weinmann“ hat einen Wert von zirka 1000 Euro und wurde durch einen noch unbekannten Täter aus einem Rettungswagen des BRK gestohlen. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist es bereits am Montag, den 19. September zwischen 7 und 16.30 Uh  in einem unbewachten Augenblick aus dem unverschlossenen Fahrzeug gestohlen worden. Der Diebstahl fand entweder in der Garage der Rettungswache neben der Kreisklinik am Ende der Vinzentiusstraße  oder in der Ludwig-Zeller-Straße vor einer Arztpraxis statt.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer +49 (0) 8654 4618-0 um Hinweise.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?