VW Crafter: Der neue RTW im Bild


Hannover (rd_de) – Der neue Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge war im Mai 2017 auf der RETTmobil eines der Highlights. WAS war einer der drei Aufbauhersteller, die auf der Messe in Fulda einen Rettungswagen auf Basis von Nullserienmodellen des neuen Crafter zeigten.

Das Wietmarscher Unternehmen hatte – ebenso wie System Strobel – einen Koffer-RTW aufgebaut. Auf dem Stand von Ambulanz Mobile war die Kastenwagen-Variante „Delfis CR“ zu sehen. Das Rettungs-Magazin hatte Gelegenheit, den WAS-Prototyp Rettungswagen auf dem Werksgelände Probe zu fahren. Hier einige Impressionen.

 

Mehr zum neuen VW Crafter lesen Sie im aktuellen Rettungs-Magazin. Jetzt im Handel oder versandkostenfrei in unserem Online-Shop.

(Text und Foto: Dr. Michael Rüffer, Fachjournalist für Feuerwehr- und Rettungswesen, Redakteur Rettungs-Magazin; 22.08.2017) [1155]

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?