Miniatur-Fahrzeug der Bergwacht Erlangen


Busch baut sein Programm von Bergwacht-Fahrzeugen aus. Nach dem Einsatzfahrzeug der Bergwacht Bayreuth lieferte der Modellspielwaren-Hersteller nun einen Geländewagen der Erlanger Bergwacht aus.

 

 

 

 

Der Toyota Land Cruiser HZJ 78 ist wie das Vorbild mit einem Dachträger ausgestattet. Bei der Bedruckung folgt Busch bis ins Detail der Beklebung des Originalfahrzeugs. Allerdings fehlen beim H0-Modell (Artikel-Nummer 43504) sowohl Frontblitzer und Nebelscheinwerfer als auch das hintere Blaulicht. Diese können von Bastlern noch nachgerüstet werden.

 

Einsatzgebiet des Originals ist die Fränkische Schweiz. Zur Ausstattung gehört – neben einer speziellen Höhen- und Bergrettungsausrüstung – medizinisches Equipment wie AED und Notfallrucksack.

 

Fotos: Michael Rüffer

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?