First-Responder-Winzling im H0-Maßstab


Für sein neues First-Responder-Fahrzeugmodell auf Smart City Coupé wählte Busch ein neutrales Design. Die in Weiß, Schwarz und Silber gehaltene Karosserie ist mit dem Schriftzug „First Responder“ sowie einem Telefonsymbol mit der Notrufnummer „112“ bedruckt. Auf dem Dach ist ein Einzel-Blaulicht montiert.

 

 

 

Ein Vorbild für das Fahrzeug war unter anderem auf der RETTmobil 2008 in Fulda zu sehen. Dort präsentierte Daimler einen in Details leicht abweichenden Smart mit Magnetblitzleuchte.

 

 

 

Für Bastler eignet sich das 1:87-Modell (Artikel-Nummer 46191) zum Supern. So können beispielsweise Decals mit Symbolen einer Hilfsorganisation, Lichtbalken und Presslufthörner den neutralen First-Responder-Smart in ein individuelles Einsatzfahrzeug verwandeln.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?