Kollision mit RTW: Frau stirbt


Schöllkrippen (pol) – Zwischen Schöllkrippen und Blankenbach (Landkreis Aschaffenburg) ist am Donnerstagvormittag (16.05.2013) eine Pkw-Fahrerin tödlich verunglückt. Sie war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Krankenwagen zusammengestoßen.

Gegen 9:45 Uhr ereignete sich der schwere Unfall. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge teilweise von der Fahrbahn. Der Golf der 67-jährigen Frau wurde massiv beschädigt. Die Fahrerin erlag unmittelbar nach dem Zusammenstoß ihren schweren Verletzungen. Auch am Rettungswagen entstand im Frontbereich ein erheblicher Schaden. Die beiden Insassen im Alter von 27 und 47 Jahren erlitten leichte Verletzungen.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Polizeiinspektion Alzenau sowie der freiwilligen Feuerwehren Schöllkrippen, Blankenbach, Kleinkahl und Königshofen rückten zur Unfallstelle an. Die Polizei nahm noch während der Bergungsmaßnahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Warum die Golf-Fahrerin in den Gegenverkehr geraten war, ist noch jedoch noch nicht geklärt.

4 Responses to “Kollision mit RTW: Frau stirbt”

  1. Petra Hörmann via Facebook on Mai 16th, 2013 18:20
  2. Fabi on Mai 17th, 2013 14:38

    Ist schon traurig…….dass Rettungsdienst.de in einem Artikel die Bezeichnung „Krankenwagen“ verwendet.

  3. Olaf on Mai 21st, 2013 15:42

    @fabi, man kann sich auch an Sachen hochziehen

  4. doggi on Mai 21st, 2013 16:13

    stimmt Olaf, schlimm genug das solche Unfälle immer wieder passieren.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?