Der Neue beim ASB Frankfurt/Main

Februar 29, 2008

Erstmalig in seiner Geschichte beschaffte der ASB-Ortsverband Frankfurt/Main und Höchst (Hessen) einen funkelnagelneuen RTW für den Sanitätsdienst.

mehr lesen…

RTW kollidiert mit Kleinbus

Februar 26, 2008

Hamburg – Mit einem Kleinbus kollidierte am 26. Februar 2008 in Hamburg ein RTW der Feuerwehr. In dem Bus befanden sich sieben behinderte Kinder, die bei dem Unfall aber weitgehend unverletzt blieben. Die RTW-Besatzung kam mit leichten Blessuren davon.

Gegen Baum geprallt

Februar 24, 2008

Gangelt – Gegen einen Baum prallte am 24. februar 2008 in Gangelt (Kreis Heinsberg, NRW) ein Arzttruppwagen des DRK. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs musste einem entgegenkommenden Pkw ausweichen. Durch den Unfall löste sich ein Feuerlöscher und verletzte zwei mitfahrende Helferinnen.

Zum Tag des europäischen Notrufs 112 am 11. Februar 2008

Februar 6, 2008

Walldorf (ots) – Mediziner sind sich einig: Ereignet sich ein Notfall, entscheidet die schnelle Hilfe darüber, ob ein Patient überlebt oder wie stark sich Folgeschäden ausprägen. Sanitäter und Rettungsärzte wissen das und sind bei ihren Einsätzen minutenschnell vor Ort. Allerdings dauere das nach einem aktuellen Bericht des deutschen Ärzteblatts durchschnittlich immer länger. mehr lesen…