Zurück in der Schule: Vollprüfung voraus


Wir sind wieder in der Schule. Jetzt heißt es Prüfungsvorbereitung und Wiederholungen von morgens bis abends. Wir haben verschiedene Repetitorien wie Luftnot, Thorax, Herz sowie Kommunikation, was auch die Gebärdensprache beinhaltet.

20140811-IMG_2342Stefanie Hahl und Sebastian Hanisch absolvieren beim DRK-Rettungsdienst Mittelhessen ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter. Seit August 2014 berichten sie auf www.rettungsdienst.de einmal im Monat über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als angehende Notfallsanitäter.

Wir haben auch folgendes Seminar gehabt: Wie lerne ich lernen und merken.  Es war sehr erstaunlich in welch kurzer Zeit man sich Dinge merken kann und wie man am besten lernt.

Dazu haben wir verschiedene Merktechniken und Lernmethoden behandelt. Wir hatten auch die Bergwacht zu Besuch und haben uns mit deren Material und Arbeitsweise etwas vertraut gemacht. Sehr interessant war dieser Tag, da wir ja auch gelegentlich mit der Bergwacht zu tun haben können.

Viele verschiedene Notfalltrainings mit Algorithmen und Medikamente wurden trainiert, aber seht am besten selbst.


Bis zum nächsten mal.

Euer Basti

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?